"Jede Erscheinung beweist ihre Notwendigkeit durch ihr Dasein."*

* Baruch de Spinoza - die Erkenntnis des holländischen Philosophen hat mit Sicherheit weiterhin Gültigkeit. Aber für die Leude, insbesondere diejenigen, die etwas bewegen wollen stellt sich doch dann die Frage: Wie steche ich aus dem Wettbewerb heraus?

 

Personal Branding als Fundament für die aktive Markenführung.

Personal Branding

  • bietet Orientierung und schafft Vetrauen
  • hilft, sich vom Wettbewerb abzugrenzen und generiert höhere Wertschöpfung
  • vereinfacht die Erstellung kommunikativer Maßnahmen,
    • um die mediale Reichweite zu erhöhen
    • zur Generierung von Sponsoren
    • um als Speaker gebucht zu werden.

Die einzelnen Schritte zur erfolgreichen Personal Brand.

Zuerst beschäftigen wir uns mit dem Wertesystem.

Die Werteentwicklung in Unternehmen erfolgt auf drei Ebenen: auf Organisations-, Team und individueller Ebene.

Abgeleitet auf das Personal Branding bedeutet das: Welche Werte sind wichtig,

- im Umgang mit anderen Menschen?
- in der Kommunikation mit anderen Menschen?

- im Umgang mit mir selbst?

Mit der Beantwortung dieser Fragen ist der erste Schritt zu Herausarbeitung der individuellen Fähigkeiten und Leistungen erfolgt

 

1. Meine Fähigkeiten

Warum gibt es mich? Was kann ich? Wofür stehe ich?

 

2. Meine zielgruppe

Welche Bedürfnisse hat meine Zielgruppe? Was berührt die Leude? Was sind die Pain-Points?

 

 

3. Mein Angebot

Was ist mein Angebot für die Leude? Welche Rolle nehme ich ein: Held oder Zauberer? Kann ich aus Schwächen Stärken entwickeln?